Die Gründung

Der Malerfachbetrieb Grünewald wurde 1962 in Bad Eilsen gegründet.

Die Tradition des Malerhandwerks der Familie Grünewald

startete Malermeister Karl Grünewald im Jahr 1962 in Bad Eilsen. Die Leidenschaft für das Handwerk übernahm sein Sohn Uwe Grünewald,
der 1979 seine Meisterprüfung an der Handwerkskammer ablegte. Im Jahr 1985 übernahm Uwe Grünewald die Unternehmensleitung und verlegte den Firmensitz an die heutige Adresse in Heeßen.
Nach erlebnisreichen Arbeitsjahren mit Höhen und Tiefen, zieht sich Uwe Grünewald nun in den „Backstage-Bereich“ zurück. Als Malermeister und Betriebsinhaber, wird Phil Grünewald die Tradition des Malerhandwerks in der dritten Generation fortführen.

Phil Grünewald

Die 3. Generation.
1998 – 2011
Schule & Abitur
2011 – 2015
Studium der Wirtschaftswissenschaften „Bachelor of Science“
2015 – 2017
Ausbildung zum Maler und Lackierer
2017 – 2018
Meisterschule an der HWK Hannover
ab 2018
Start in die Selbständigkeit

Als kleiner Junge wusste ich schon,

dass ich eines Tages in die Fußstapfen meines Großvaters und Vaters treten werde. Die Ferien geprägt von Baustelleneinsetzen, haben meine Faszination für diesen kreativen und sehr abwechslungsreichen Beruf gestärkt. Das spannende für mich ist, damals wie heute, wie aus einem „hässlichen Entlein“ ein „schöner Schwan“ werden kann.

Meine Schulzeit beendete ich 2011 mit meinem Abitur. Das Ziel nie aus den Augen verloren, beschloss ich erst ein betriebswirtschaftliches Studium zu absolvieren. Dieser erfolgreiche Studium Abschluss, dem Bachelor of Science, war ein wichtiger Zwischenstopp für meine bunte Zukunft. Der nächste Grundstein hieß Ausbildung. Beworben und angenommen, bei einem der größten Malereibetriebe Norddeutschlands, der Temps GmbH in Neustadt am Rübenberge, absolvierte ich in 1,5 Jahren meine Ausbildung zum Maler und Lackierer. Meine Begeisterung für diesen Betrieb durchbrach fast meine Passion, das familiäre handwerkliche Unternehmen fort zu führen.

Ich verlor das Ziel jedoch nicht aus den Augen. 2017 begann die Meisterschule an der Handwerkskammer Hannover und endete 2018 mit der erfolgreichen Meisterprüfung. Die Tradition des Malerhandwerks der Familie Grünewald, wird nun von mir in die 3. Generation übernommen und weitergelebt.

Dienstleistungen

Werfen Sie einen Blick auf unsere Dienstleistungen

Kontakt

Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular

Startseite

Hier gelangen Sie zurück auf unsere Startseite